Neue Komposition für Orchester: A New World

Das neue Orchesterstück von Dominic Winkel

Hier findet ihr meine neueste Komposition und Produktion: “A New World” – ein Orchesterstück mit Streichern, Blech- und Holzbläsern, Harfe, Schlagwerk und dezent eingesetztem Chor. Dabei habe ich mich von aktueller Filmmusik und Trailermusik inspirieren lassen. Wie auch meine vorherigen Stücke ist das Lied mit Cubase und hochwertigen Sample-Bibliotheken produziert. Ich habe auf verschiedenste Instrumenten-Artikulationen, Crescendo-Effekten und auch auf Automation bei der Lautstärke zurückgegriffen.

Der Aufbau ist einfach gehalten: Nach einem spannend-mystischen Intro folgt schon ohne große Umschweife das von Hörnern und Posaunen bestimmte triumphale Hauptthema, das von Freude und Aufbruchsstimmung geprägt ist. Recht abrupt schließt sich ein ruhiger Zwischenteil an, in dem die Flöte ein zweites Thema einführt, das mit dem Hauptthema hörbar verwandt ist. Nach einem kurzen Wechselspiel mit der Oboe folgt eine sphärische Überleitung, die letztlich mit den Trompeten die Steigerung des Hauptthemas vorbereitet, welches schon das Finale darstellt.

Ich besitze alle Rechte an dem Stück – wenn du es verwenden willst, kontaktiere mich bitte: dominic@webwinkel.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.